Sonntag, 9. Februar 2014

Für einen höheren Krebsschutz

Grüner Tee + Zitronensaft

Ein Tässchen Tee zu trinken ist eine gute Idee! Vor allem die grüne Variante. Die darin enthaltenen Polyphenole gelten als gute Helfer gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Das Problem ist aber, dass nur 20 Prozent der sensiblen Biostoffe den Verdauungsprozess überstehen und ihre gesundheitsfördernde Wirkung entfalten können. Aber laut einer amerikanischen Studie verbessert ein Spritzer Zitronensaft die Aufnahme der Polyphenole um das 13-fache.

Auch wer seinen runden Bauch loswerden möchte sollte sich täglich zwei bis drei Tässchen davon gönnen. Desweiteren schützen die Fruchtsäure und das Vitamin C der Zitronen die enthaltenen Biostoffe des grünen Tees vor dem Zerfall.

Mein Fazit: Für jeden der grünen Tee eigentlich nicht mag, wird der Tee mit einem Spritzer Zitronensaft zum Genuss. Ich bevorzuge es diesen Tee mit frischem Zitronensaft zu trinken. Wer aber lieber Zitronenkonzentrat verwenden möchte, dem empfehle ich nicht unbedingt das günstigste Produkt zu verwenden sondern ein Zitronenkonzentrat der mittleren Preisklasse ;-) 


Quelle: Women´s Health April 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen